oder wie das AMS Arbeitslosen die Jobsuche erschwert




  Startseite
    Tagebuch
    Tips für Arbeitssuchende
    Grundsätzliches
  Über...
  Archiv
  Copyrighthinweise
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Job-TransFair
  bit - best in training
  itworks
  JOBkralle.at - sammelt die Inserate aller Seiten auf einer
  Bewerbungstipps auf monster.at
  Verein ArbeitslosensprecherIn
  Infothek Verlag und Literaturwerkstatt
  Das Cerberos-Forum
  Literaturforum Österreich


http://myblog.de/cerberos

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Freitag, 24. 10. 2008, 11:45-17:45

Endlich Freitag!

Ein paar Worte zur Infrastruktur bei "itworks": Es wird alles zur Verfügung gestellt, PC's, Telefon, usw., was man zum Bewerben halt so braucht. Wie überall anders auch.

Aber wirklich vernünftig arbeiten kann man damit nur, wenn man in einen der PC-Räume geht - setzt man sich an eines der Terminals im Frontbereich, taugt das bestenfalls zur Jobsuche per Internet, aber nicht zum Bewerben: Allein das Anmelden eines USB-Sticks kann bis zu einer halben Stunde dauern, das Öffnen einer simplen Word-Datei eine Viertelstunde. Das kann man vergessen.

Was habe ich heute gemacht? Wieder nur 2 Bewerbungen, es ist unglaublich, wie wenig vernünftige Jobs derzeit so am Markt sind. Oder bin ich nur wählerischer geworden? Kann auch sein. Eine Rückmeldung, Vorstellungsgespräch und evtl. gleich Kurzeinschulung am Dienstag bei Gallup, klingt interessant. Gesundheitszustand wie gestern, psychisch besser - morgen ist ja Wochenende.
24.10.08 16:01
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung